Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Innung Rhein-Westerwald


Vorstands- und Obermeistertagung der SHK-Innung RWW

 Unter dem Motto „Fachverband vor Ort“ fand die 2. Obermeistertagung des Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Rheinland-Rheinhessen auf Einladung der Rhein-Westerwälder-Innung in Weyerbusch statt. Im Vorfeld zur Obermeistertagung führte die Innung noch eine Vorstandssitzung durch, in der relevante Themen der Innungsarbeit besprochen wurden.


Obermeister Lichtenthäler freute sich zu der sich anschließenden Obermeistertagung auch zahlreiche Kollegen der Nachbarinnungen begrüßen zu dürfen. In einem kurzen Vortrag stellte Lichtenthäler die Innung sowie das weitläufige Innungsgebiet vor und berichtete auch über die von der Innung durchgeführten Prüfungen.

Weitere Themen der Obermeistertagung waren neben den Schulungsangeboten auch die vom Fachverband angebotenen Rahmenverträge. Hier wurde insbesondere ein neu abgeschlossener Rahmenvertrag mit der Firma AS Infodienst angesprochen, deren Geschäftsführer Andreas Schlacht umfangreiche Erläuterungen hierzu machte.

Nach Beendigung der Tagung blieb bei einem kleinen Imbiss ausreichend Gelegenheit, für intensive Gespräche im Kreise der Kollegen. Einhellig wurde die Meinung vertreten, dieses Projekt „Fachverband vor Ort“ auf jeden Fall fortzusetzen.

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald