Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Maler- und Lackier-Innung des Kreises Neuwied


Maler- und Lackierer-Innung auf Ausbildungstag in Windhagen vertreten

Das Maler- und Lackiererhandwerk des Kreises Neuwied informierte zur Berufsorientierung in Verbindung und Nutzung des DZiB-Truck der Firma Brillux.

 


Ausbildungsplatz suchende junge Menschen hatten hier Gelegenheit sich über die Ausbildung sowie der Vielseitigkeit des Maler- und Lackiererberufes von kompetenten Ansprechpartnern beraten zu lassen. Auch die Handwerkskammer Koblenz war mit Mitarbeitern und Auszubildenden des Standortes Rheinbrohl für das Malerhandwerk im Einsatz.

Besonders freute sich der Vorstand der Innung über den Besuch von Herrn Kurt Krautscheid, Kammerpräsident der Handwerkskammer Koblenz, der mit seinem Besuch seine Verbundenheit zum Maler- und Lackiererhandwerk zum Ausdruck brachte.

Ausbildungsplatzsuchende und am Maler- und Lackiererhandwerk interessierte Menschen haben darüber hinaus Gelegenheit, sich bei der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald aber auch bei der Handwerkskammer Koblenz, auch zu einem späteren Zeitpunkt über den Beruf informieren zu lassen.

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald