Ralf Winn als Obermeister der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied wiedergewählt.
Corona-bedingt fand die Innungsversammlung der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied als Online-Veranstaltung statt. Obermeister Ralf Winn begrüßte die teilnehmenden Mitglieder ganz herzlich. Willkommen hieß er ebenfalls den Präsidenten der Handwerkskammer Koblenz, Kurt Krautscheid und den Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz, Andreas Unger. Auf der Tagesordnung standen
u. a. die Wahlen zum Vorstand und den verschiedenen Innungsausschüssen.
Zu Beginn der Versammlung erstattete Obermeister Winn seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr 2021. Er konnte feststellen, dass die Auslastung der Betriebe im vergangenen Geschäftsjahr gut gewesen ist. Abzuwarten bleibt, wie sich die Dinge im anstehenden neuen Jahr entwickeln. Aber man schaut positiv nach vorne. Am Ende seines Geschäftsberichtes dankte Obermeister Ralf Winn den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit während der abgelaufenen Amtsperiode.
Lehrlingswart Dirk Baier nahm die Gelegenheit wahr, über die aktuelle Ausbildungssituation in der Innung zu berichten.
Die sich daran anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Ralf Winn wurde als Obermeister in seinem Amt bestätigt. Als stellvertretender Obermeister wurde Alfred Lehmann und als Lehrlingswart Dirk Baier wiedergewählt. Als Beisitzer gab die Versammlung Udo Reinhard, Yunus Prangenberg-Tanriverdi und Thorsten Schramm ihr Votum.
Zum Abschluss der Versammlung berichtete Geschäftsführer Andreas Unger über die aktuelle Situation im Bereich des Landesinnungsverbandes des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz sowie Obermeister Winn über die Vorbereitungen zur anstehenden Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied“ im Juni 2022.